Wir begrüßen Sie auf unsere Seite.

Hier können Sie mehr über die Zwecke des Vereins, unsere ehrenamtliche Arbeit erfahren, und die von uns organisierte Veranstaltungen.

Was machen wir?

Der Vogelschießerverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Zur Förderung des gemeinschaftlichen Lebens in der Gemeinde Heidmühlen führt der Verein jährlich ein Vogelschiessen für Kinder bis zum erreichen des 16. Lebensjahres durch. Jedes 2. Jahr finden die Spiele auch für die Erwachsene statt. Außerdem organisiert der ehrenamtliche Vorstand sowie freiwillige Helfer des Vereins jährlich einen Laternenumzug und eine Weihnachtsveranstaltung durch. Im Rahmen einer personellen und finanziellen Leistungsfähigkeit bietet der Verein des weiteren Feste, Spiele und Freizeitangebote vornehmlich für Kinder und Jugendliche der Gemeinde Heidmühlen an. Mitglied des Vereins sind alle volljährigen Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Heidmühlen. Jedes Mitglied hat das Recht sich aktiv oder passiv am Wirken des Vereins durch Wahlen, Abstimmungen und Anträge zur Mitgliederversammlungen zu beteiligen. Der Verein erhebt keine Mitgliedsbeiträge und finanziert die im Rahmen des Vereinszwecks durchgeführten Vorhaben ausschließlich durch private Spenden, öffentliche Zuschüsse und Kostenbeiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Veranstaltungen.

Um die Veranstaltungen aufrecht zu erhalten, bedarf es Heidmühler und Heidmühlerinnen, die Lust und Zeit haben Teil eines tollen Teams zu sein. Jeder hilft im Rahmen seiner Möglichkeiten auf freiwillige Basis mit. Wir haben Spaß an dem, was wir anbieten, lachen und scherzen viel dabei und freuen uns immer über neue Vorstandsmitglieder, Beisitzer und Helfer. Haben wir Dein Interesse geweckt und Du hast Lust Teil des Teams zu sein? Wir freuen uns von Dir zu hören. Hier ist unsere Mailadresse: vorstand@vogelschiessenverein.de