Sprungziele

Spieleabend für Jedermann

22 Kinder und Jugendliche und 16 Erwachsene haben am 14.9.19 mit ihrer Teilnahme für einen großartigen Abend gesorgt! Mit Softgetränken und Knabberkram gewappnet haben wir um 19 Uhr die Tore zu einem gemütlichen Beisammensein geöffnet. Der Abend versprach von da an schon länger zu werden als gewöhnlich.

In -mal kleine, mal große- Gruppen wurden altbewährte, aber auch neue Brettspiele gespielt und ausprobiert. Unsere Dartscheibe, Kickertisch, Shuffelboard sowie 3 Tischtennisplatten haben ebenfalls für Aktion und viele lachende Gesichter gesorgt. Auf dem Sportplatz haben auch einige Jungs sich gefunden und eine Partie Fußball gespielt.

Gegen 22.30 wurde mit vereinten Kräften die Spiele ein- und weggeräumt und einen rundum tollen Abend fand sein Ende. Vielen Dank für die zahlreiche helfende Hände!

Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass viele Altersgruppen vertreten waren.

Für die kommende Spieleabende würden wir uns eine rege Beteiligung der Generation 60+ freuen. Es gibt einige alten Kartenspiele u.s.w , die fast in Vergessenheit geraten sind. In diesem Sinne; wer Lust hätte an einem geselligen und generationsübergreifenden Abend teilzunehmen, der/die hat wieder die Möglichkeit im März im Sport und Kulturheim. Der genaue Termin findet ihr zeitnah hier unter der Rubrik "Termine" oder im Jahreskalender der Gemeinde Anfang des Jahres 2020.

                                                                                                                                     - T.Meyer-Gerhards -

Übernachtung im Wildpark Eekholt

Der Vogelschießenverein Heidmühlen lädt Heidmühler Schulkinder zur Übernachtung im Wildpark Eekholt ein. Von Samstag den 24.8.19 vom 11 Uhr bis 25.8.2019 um 9 Uhr. Bei Fragen gerne eine E-mail an: vorstand@vogelschiessenverein.de

Erste Übernachtung im Wildpark Eekholt 2019- ein voller Erfolg.

18 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-11 Jahren lernten vom 24. auf den 25.8.2019 den Wildpark Eekholt von einer anderen Seite kennen. Viele von ihnen waren immer wieder hier, aber wie ist es im Park, wenn "die Lichter ausgehen" war für alle eine neue Erfahrung? Was für Geräusche herrschen dann im Park? Welche Tiere kann man Abends noch beobachten und welche ziehen sich in ihren Bau oder Höhle zurück? Wie hüpft es sich auf ein nicht-voll gepumptes Hüpfkissen? Was lebt im Bach am Spielplatz? Wie kann man am Lagerfeuer ein Lichtbild mit dem Handy machen?

Wir haben tolle Kinder erlebt, die prima miteinander umgegangen sind. Mit viel Phantasie und Ideen haben sie miteinander gespielt, in kleine Gruppen den Park erkundet, das Taschengeld auf den Kopf gehauen, Lagerfeuer gemacht, Fussball und Faustball gespielt, Wahrheit oder Pflicht, Lieder gesungen und dazu getanzt.

Eine Bitte blieb übrig nach der gemeinsame Zeit: Wiederholung erwünscht! 

Schön, dass Ihr alle dabei ward!!

Eine tolle Fahrt zur Kieler Woche 2019

Einmal zur Kieler Woche mit Freunde und Bekannte ohne Parkplatz-Stress?! Das ist wohl der Wunsch von den meisten Besuchern des größten Segelsportereignis der Welt. Am 29.6.2019 um 11 Uhr fuhr der "Kieler Woche Shuttlebus"  von Heidmühlen los. Insgesamt nahmen 19 Bürger und Bürgerinnen teil und der Tenor von allen war danach ziemlich deutlich. Eine tolle Initiative! Schön wäre es, wenn sich noch mehr Heidmühler und Heidmühlerinnen in Zukunft für diesen Ausflug finden wird. Wer weiß?! Vielleicht wird dieser Wunsch ja 2020 wahr!

Vogelschießenverein Heidmühlen feiert 50 jähriges Jubiläum

Vorstand hat sich viele Überraschungen einfallen lassen

Um das traditionelle Kindervogelschießen zu bewahren, hatten sich vor 50 Jahren Otto Witthohn, Martin Gensmer und Wilma Kersbaum zusammen getan, um den Kindern dieses Fest weiterhin anbieten zu können. Grund war die Zusammenlegung der Schule Heidmühlen mit Rickling. Dieses Fest wurde in jedem Jahr am Wochenende vor den Sommerferien von der Schule organisiert. Am Freitag wurden die Spiele ausgetragen, am Sonnabend dann der festliche und geordnete Umzug mit anschließendem Kindertanz und Abend dann Ball für die Erwachsenen mit Livemusik. Das Programm im Jubiläumsjahr:

  
                                              


                                               

Freitag, der 14. Juni 2019:   16.00 Uhr bis 18.00 Uhr Spiele für die Kinder, Bügel und Blumenstöcke binden und Trecker schmücken.
  18.00 Uhr schießen für Jugendliche auf dem Schießstand am Klint.
Sonnabend, 15. Juni 2019:  13.00 Uhr Siegerehrung
  13.30 Uhr Umzug durch die Twel mit dem Kellinghusener Spielmannszug
  14.30 Uhr Preisverteilung
  ab 14.30 Uhr großes Jubiläumsspaßprogramm für Kinder (Kindertombola, Kaffee und Kuchen, Pommes & mehr)
  15.00 Uhr bis 17.00 Uhr Spiele für Erwachsene
  ab 19.30 Uhr Party im Festzelt mit großer Tombola

„Einzelheiten zu den Spielen möchte ich nicht verraten“, sagte Katja Müllenbach,  die Vorsitzende in einem Gespräch, „es sind einige Überraschungen geplant mit hoffentlich vielen Gästen und traumhaftem Wetter. Wir freuen uns auf ein schönes Jubiläum“

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.